Mikao Usui- ein Buddhist ?!

übersetzt Marc Elfroth

 Wie zu seiner Zeit üblich, hatte Mikao Usui verschiedene Namen- um mehr darüber zu lernen, sieh dir den blog link unter diesem Artikel an – und einer von ihnen ist sein 戒名 Kaimyo name. Kaimyo ist ein posthumer Name oder ein Ordinationsname, den eine Person bekommt, wenn sie die buddhistischen Lebensregeln bekommt.

Mikao Usui´s Kaimyo name ist Reizan-in Shuyo Tenshin Koji 霊山院秀譽天心居士.

Wir können viele verschiedene Dinge von einem Kaimyo Namen lernen, weil er die Person reflektiert, der er gegeben wird.

Um nun eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wer er war, lasst uns Mikao Usui´s Kaimyo namen anschauen:

霊 Rei ( wie in Reiki )

山 Zan ( wie in Berg )

院 In ( ein Rang/Titel der Toten )

秀 Shu ( herausragend, eine Koryphäe )

譽 Yo ( wird verliehen, wenn jemand die fünffaltige Übertragung in der Reines Land Sekte erhalten hat )

天心 Tenshin ( Höhepunkt, Scheitelpunkt, göttlicher Wille )

居士 Koji ( wird hervorragenden Buddhisten verliehen )

In 院, steht für den Titel des Toten 

Shu 秀, hervorragend, übertreffen, zur Blume, also war Mikao Usui eine herausragende Person

譽 yo, wir an jemanden verliehen, der die fünffaltige Übertragung in der „Reines Land“-Sekte komplettiert hat. Hier können wir sehen, dass er „Reines-Land Buddhismus“ praktiziert hat. Die fünffaltige Übertragung wird als ein fortgeschrittenes Training für „Reines-Land Buddhismus“ Praktizierende angesehen,hauptsächlich gelehrt an Mönche oder Nonnen, oder an herausragende Mönche oder Nonnen.

天心 Tenzin, bedeutet göttlicher Wille 

居士- Koji, bedeutet, dass er ein herausragender Mönch war: eine herausragende Persönlichkeit, die sehr versiert im Buddhismus war

So können wir sehen, Mikao Usui praktizierte „Reines-Land Buddhismus“ und er war ein herausragender Mönch , der sehr versiert im Buddhismus war. Natürlich gibt es viele verschiedene Elemente in Mikao Usui´s Lehren die auch in Richtung Buddhismus weisen. Doch weil dies sein Kaimyo Name ist, gibt er uns wichtige Hinweise/Anhaltspunkte, wer er war und was er während seines Lebens praktiziert hat.

Lies auch : http://www.ihreiki.com/blog/article/the_different_names_of_mikao_usui/ 

 

 


Share/Bookmark

Topics

Related Articles

entry border
Comments
  1. There are no comments for this entry yet.
Leave a Comment

Fields that are marked with »*« are required.