Intensiv-Shinpiden-Seminar Januar 2011 in Falkensee (in der Nähe von Berlin), Deutschland

Angelika HimstedtArticles, Deutsch Leave a Comment

Berlin

Ich habe einen dicken Bauch voller Freude in mir! Und zwar seit ich von meinem Intensiv-Shinpiden-Seminar mit Frans Stiene zurück nach Hause gekommen bin.

Was war los?

Ich gebe seit 2004 als Freie Reiki-Meisterin/Lehrerin Reiki-Seminare und natürlich auch Behandlungen. Seit 2004 arbeite ich täglich mit Reiki an mir selbst und war durchaus der Meinung, dass ich alle Facetten der Anwendungen ausprobiert und angewendet habe. Und doch war es eben ein Werkzeug, von denen ich einige habe (ich arbeite in meiner Praxis mit verschiedenen energetischen Heilweisen).

Bis zu diesem Wochenende.

Bei diesem Seminar habe ich eine Anwendungsweise und Wirkweise von Reiki kennen gelernt, die mir vorher unbekannt war. Meine Denke wurde durchaus herausgefordert. Statt nämlich einzelne Symbole bei dem Klienten aufzumalen, lernte ich, wie ich selber das Symbol werde und mich mit dem Klienten dann so zu verbinden, dass dieser durch diese Einheit alles bekommt, was er benötigt. Ich habe erfahren und ausprobiert, wie es ist, wenn eben nicht nur mit den Händen die Energie weitergegeben wird, sondern mit meinem ganzen Körper, mit meinem ganzen Sein.
Dies war ein Gefühl, welches mich tief berührt hat.

Auch die Einweihungstechniken, die wir gelernt haben, bauen auf dieser Wirkweise auf. Es sind Rituale, bei denen der Schüler aus dieser Einheit schöpft. Etwas zutiefst Befriedigendes für beide – Lehrer und Schüler.

Das Schöne bei diesem Seminar war für mich auch die kleine Teilnehmerzahl von 5.

Dies lies Raum und Zeit für Fragen, die von Frans mit viel Geduld und Freundlichkeit beantwortet wurden.

Der ganze Seminaraufbau war so aufgelockert mit vielen Übungen, dass wirklich jeder die Gelegenheit bekam, die Dinge, die wir gelernt haben, auch zu erfahren und selber auszuprobieren.

Ich werde diese Denke und Arbeitsweise, diese Leben von Reiki an meine Reiki-Schüler weitergeben, in der Hoffnung, dass sie genauso viel Freude damit haben wie ich.

Vielen Dank für dieses Seminar!!!

http://www.funkenspruehen.com/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *